Über Menü Stammdaten [Stammdatenart]
Tab-Folder Kommunikation
In diesem Fenster erfassen Sie die möglichen Verbindungen zu Ihren Stammdaten. Zu den Basisverbindungen Telefon, Fax, Mobiltelefon und E-Mail können Sie weitere Verbindungen hinzufügen.
Vorgehensweise:
Tragen Sie die erforderlichen Informationen in das Feld Verbindung und definieren Sie über das Feld "Aktiv" (Häkchen gesetzt = ja/kein Häkchen gesetzt = nein) ob diese Verbindung im Tab-Folder Stammdaten angezeigt werden soll.
Bei einer E-Mail Verbindung gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, die eingetragene E-Mail-Adresse bei der Versendung von automatischen E-Mails zu verwenden. Aktivieren Sie hierfür das Feld "aut. eMail"
Um eine zusätzliche Verbindung aufzunehmen, wählen Sie die entsprechende Telekom.-Art und -Typ aus den Auswahlliste und tragen die Verbindung in das Feld Verbindung
Hinweis: Die Menüeinträge für die Felder Telekom.-Art und Telekom.-Typ können Sie über Menü Tabellen Systemtabellen
Telekommunikationsarten bzw. Telekommunikationstypen anpassen
Die 4 Basisverbindungen können nicht entfernt, jedoch auf inaktiv gesetzt werden. Entfernen Sie hierzu das Häkchen im Feld "aktiv" für eine Basisverbindung, die nicht mehr angezeigt werden soll.
Wird ein Stammdatensatz bearbeitet, deren Basisverbindung auf inaktiv gesetzt wurde, wird in der Kommunikationstabelle dem inaktiven Verbindungsdatensatz ein weiterer hinzugefügt.
Hinzugefügte Verbindungen können Sie über die Tastenkombination STRG + ENTF, über das Symbols oder über Menü Bearbeiten
Satz löschen wieder löschen.
Speichern Sie Ihre Angaben über STRG + S oder über in der Symbolleiste.